Handgemachte Innovationen – seit 1887.

Durch höchste Qualität und Ideenreichtum seit über 130 Jahren am Puls der Zeit.

Pionier & Innovator

Seit über 130 Jahren denken und arbeiten wir am Puls der Zeit. Mit der qualitativen Konsequenz der ortsansässigen Luxusautobauer, gehen auch wir absolut detailverliebt und innovationsbewusst ans Werk.

Unseren Kellermeister Jürgen Off zählen seine Kollegen voller Hochachtung zu den besten im Ländle. Bis heute ist er der einzige Kellermeister einer Genossenschaft, der als Anerkennung für seine erstklassigen Kollektionen über Jahre hinweg von der Fachzeitschrift Vinum mit dem Sonderpreis „Der Rote Riese“ ausgezeichnet wurde.

Wir sind immer offen für neue Trends und vinifizieren auch außergewöhnliche Weine wie SurLie, Unflitriert und Orange, die nicht provozieren, sondern richtig gut schmecken sollen. Gleichzeitig vergessen wir aber nie unsere Wurzeln und legen großen Wert auf die Bewahrung unserer Tradition. Einmal angeschafft, erhalten wir unsere hochwertigen Holzfässer aus schwäbischer und französischer Eiche, damit sie auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben.

Als erste deutsche Genossenschaft sind wir seit September 2019 FAIR’N GREEN zertifiziert. Als Weinbaubetrieb in einem Naherholungsgebiet leisten wir so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Bewahrung unserer Kulturlandschaft und zu einer grünen Stadt.