Impressionen unserer Veranstaltungen

MANUFAKTURZAUBER AM 17. UND 18. NOVEMBER 2017

WINE ON FIRE

Eine Atemberaubende Feuershow und unvergleichlichen Genuss durften Sie beim Wein-Highlight des Jahres erleben. Insgesamt 430 Gäste wurden von Till Weinert und seiner Partnerin mit ihrer Feuerartistik beeindruckt, während Jürgen und Anja Off, die derzeit amtierende Württembergische Weinprinzessin durch die Weinprobe geleitet haben. Die dazu passenden Speisen wurden auch in diesem Jahr wieder vom Sternerestaurant Burg Staufeneck gereicht.

Genuss auf höchstem Niveau!

14. MANUFAKTURTAG AM 22. OKTOBER 2017

Manufakturtag in der Weinmanufaktur

Zeit für Genuss… Beim 14. Manufakturtag am 22.10.2017 hatten die Besucher bei den Kellerführungen, in diesem Jahr unter der Betreuung der derzeitigen Württembergischen Weinprinzessin Anja Off, die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen der Weinmanufaktur zur werfen. Außerdem durfte bei den Ausstellern aus der Region geschlemmt, gespürt, gehört und gestaunt werden!

MANUFAKTURZAUBER am 18. und 19. November 2016

Artistik und Genuss in der Weinmanufaktur

Beim diesjährigen Manufakturzauber, dem Wein-Highlight des Jahres, konnten sich die insgesamt 390 Gäste an zwei Abenden über sensationelle Artistik der ehemaligen Olympia-Silber-Medaillen-Gewinnerin Yuliya Raskina, fabelhafte Weine und den dazu passenden Speisen aus dem Sternerestaurant Burg Staufeneck freuen.

Volles Haus – waghalsige Performance – genussreiche Momente!

13. Manufakturtag am 23. Oktober 2016

Manufakturtag in der Weinmanufaktur

Zeit für Genuss… Beim 13. Manufakturtag am 23.10.2016 hatten die Besucher bei den Kellerführungen die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen der Weinmanufaktur zur werfen. Außerdem durfte bei den Ausstellern aus der Region geschlemmt, gespürt, gehört und gestaunt werden!

WEINWANDERTAG in Obertürkheim am 5. Mai 2016

GENUSSWANDERN RUND UM DEN MALERISCHEN AILENBERG

Weingenuss, Bewegung an der frischen Luft, super Sonnenschein, sagenhafte Panoramen und hausgemachte Leckerbissen… all das gab es bei unserem Weinwandertag in Obertürkheim, der jedes Jahr an Christi Himmelfahrt (Vatertag) stattfindet.

MANUFAKTURZAUBER: IN VINO MUSICA - WEINGENUSS UND MUSIK

IN VINO MUSICA

Weingenuss und Musik auf höchstem Niveau gab es am 20. und 21. November 2015 in der Weinmanufaktur beim alljährlichen MANUFAKTURZAUBER.
Für berauschende Musikeinlagen sorgte Mariola’s Swing Quartett, die Weine wurden fachmännisch und kompetent von Dietmar Maisenhölder (Vinophilium) präsentiert. Die passenden Häppchen zu den Weinen lieferte Rolf Straubinger und sein Team von der renommierten Burg Staufeneck. Ein zauberhafter und be(s)wingter Manufakturzauber!

Kellergeister in Aufruhr: Neue Holzfässer für den Holzfasskeller

Holzfass Ahoi!

Unser Kellerteam rund um Jürgen Off nimmt am 21.9.2015 neue Holzfässer in Empfang. Die Ware wird im Holzfasskeller verfrachtet. Gar nicht so einfach: Mithilfe des Gabelstaplers können die Fässer durch eine Luke im Boden eine Etage tiefer gehoben werden.

51. Untertürkheimer Weinfest

Weingenuss bei Musik und feinen Speisen

Das Team der Weinmanufaktur und der Weinfestverein hat von Freitag, 18. September bis Sonntag 20. September 2015 zum 51. Untertürkheimer Weinfest rund um die Kelter nach Untertürkheim eingeladen.

Drei Tage lang präsentierte das Team der Weinmanufaktur ausgewählte Weine, welche die Gäste bei anregender Musik und gutem Essen genießen konnten.

Weinwanderungen mit Elke Ott

Weinselige Wanderungen mit Weinerlebnisführerin Elke Ott

Bei der weinseligen Wanderung zeigt Elke Ott zwischen April und Oktober, wo unsere feinen Tropfen ihren Ursprung haben und erklärt mit ihrer charmanten und witzigen Art allerlei Interessantes rund um den lokalen Weinbau. An der „Tankstelle“ am Fuße der Grabkapelle werden die Teilnehmer nicht nur mit einem sagenhaften Ausblick belohnt, sondern auch mit einer kleinen Stärkung aus dem Hause der Weinmanufaktur.

Nach dem Abstieg erwartet die eifrigen Wanderer ein Sektempfang in unserem einzigartigen Sektbunker. Die anschließende Führung durch die Kellerei und den Holzfasskeller endet mit einer Weinprobe, bei der drei ausgewählte Tropfen und schwäbischem Vesper gereicht werden.