FRÜHLINGSFRISCHE
Home / Blog / FRÜHLINGSFRISCHE

FRÜHLINGSFRISCHE

Nachdem die ersten Wochen des neuen Jahres bereits vergangen sind sprießen aus allen Ecken Speise-Empfehlungen die Lust auf den bevorstehenden Frühling machen. Nach den üppigen Festtagen und dem Plätzchenoverkill kommt etwas Leichtes gerade recht! Bunt ist die Vielfalt der Gemüse- und Obstsorten, die sich gemeinsam tummeln.

Wie passend, dass auch unser Keller-Team nach dem Herbst fleißig seine Arbeit verrichtet hat und der neue Jahrgang zur Abfüllung bereit steht.

Neben dem 2017er Weissen Burgunder* trocken steht auch bereits unser Sommer-Klassiker SIMPLY in den Startlöchern. Die frischen Weißweine eignen sich als ideale Speise-Begleiter zur leichten, saisonalen Kost.

So harmoniert z.B. unser Weisser Burgunder mit seiner frischen Säure und seiner feinen Frucht als idealer Menüwein. Wie wäre es denn mit einem Griff in den Fischtopf? Doch neben Fisch und Meeresfrüchten eignen sich gleichermaßen Kalb-, Schweinefleisch oder die gerne zum Salat gereichten Geflügelgerichte.

Für wen es etwas spritziger sein darf, der darf gespannt auf unsere Neuheiten im Frühjahr sein…